Happy Birthday

Happy birthday Investment Coach – ich feiere 1-jähriges!

Wie komme ich aus dem Hamsterrad?

Welche Entscheidung muss ich treffen?

Entscheidungen treffen, ist so einfach und doch so schwer.

Entscheidungen haben ihren Preis.

 

Und doch wage ich den Neubeginn.

Mir ist klar, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, geht nur mit aktiven Entscheidungen. Mein Wunsch nach Veränderung, Klarheit und Selbstbestimmung ist groß.

Nickelbacks Song „What are you waiting for“ ist so treffend und spricht mich im Herzen an: worauf warte ich eigentlich?

Für mich mussten erst die alten Türen geschlossen werden, damit neue aufgehen und sich so andere Möglichkeiten ergeben.

Es gilt, meinen bisherigen Lebensweg zu korrigieren und dabei die Komfortzone zu verlassen – weg von einer Festanstellung mit einem sicheren Einkommen hin zu einem eigenen Business mit vielen Variablen und Unbekannten.

Am 15.1.2021, vor exakt einem Jahr, bin ich mit meinem eigenen Business als Investment Coach gestartet. Ich kombiniere hier die Themen money mindset und strategischen Vermögensaufbau mit meinem 3D Beratungsansatz.

 

Wie hat die Veränderung für mich begonnen? Was hilft mir dabei?

Einfach MACHEN, denn es beginnt relativ simple mit „Just do it!“ Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, für mich ganz persönlich. Die ersten Pfeiler werden gesetzt und die Veränderung wird real. Handlungen werden zielgerichtet eingesetzt und zugleich ist die innere Stimme ein wichtiger Navigator. Administrative Hürden sind zu überwinden. Sichtbar werden ist dabei ein großes Thema. Der Welt erzählen, wer ich bin und was ich tue, eine eigene Homepage als digitale Visitenkarte designen und mit Leben füllen. Bedürfnisse und Ängste zeigen sich. Energie, Engagement, Initiative, Wille und Kraft unterstützen mich bei meinem Vorhaben, dies sind meine inneren Antreiber.

Was brauchte es, um den Change erfolgreich zu meistern?

Ich vertraue in meine Fähigkeiten! Diese verdanke ich einer intensiven und lehrreichen Zeit bei der HypoVereinsbank / UniCredit. Meine fachliche Expertise habe ich dort auf- und kontinuierlich ausgebaut, mich von nationalen und internationalen Kollegen inspirieren lassen und meine persönlichen Werte kennen und schätzen gelernt. Entscheidungen und Verhaltensweisen werden beeinflusst von meinem Selbstverständnis für mich und meine Aufgaben, unterstützt durch Fähigkeiten und Kenntnisse.

Welche Herausforderungen begegnen mir?

Die Welt verändert sich kontinuierlich. An Bekanntem festzuhalten gibt zwar eine (Schein-)Sicherheit und Orientierung, jedoch behindert es Veränderung, Wachstum und Entwicklung. Bestehende Glaubenssätze hinterfrage ich nun laufend und verbessere dabei meine Selbstreflexion. Meinen Arbeitsalltag kann ich mir selber erleichtern, wenn ich in Lösungen anstatt in Problemen denke. Und zugleich erhöht sich der Spaßfaktor bei der Arbeit.

Was treibt mich an?

Das Geheimnis von Glück ist Freiheit.

Das Geheimnis von Freiheit ist Mut.

Mich der Ungewissheit zu stellen erfordert Mut. Dafür wurde ich belohnt: das Tor der persönlichen Transformation ist nun weit geöffnet. Mein Leben geht in eine neue Richtung, meine Richtung.

Der sichere Hafen ist verlassen, die Segel sind neu gesetzt. Obwohl die Reise gerade erst begonnen hat, gibt es bereits heute viele positive Erfahrungen und Erfolgserlebnisse. Mein bestehendes Netzwerk wird ergänzt durch neue inspirierende Menschen, Freundschaften ergeben sich. Ich fühle mich wohl und bestätigt in meinem Tun. Erste Meilensteine sind geschafft und zugleich liegen viele Chancen vor mir.

Mir liegt es am Herzen, meine Leidenschaft zum Thema money mindset und strategischen Vermögensaufbau mit vielen Menschen zu teilen und zu deren Wachstum beizutragen. Wachstum und Entwicklung – das ist für mich der Sinn des Lebens!

  • Möchten auch Sie wachsen und sich weiterentwickeln?
  • Den Horizont erweitern?
  • Die Kraft des money mindset entdecken?
  • Ihre Finanzielle Zukunft auf neue Beine stellen und einen Neubeginn wagen?

Vereinbaren Sie ein erstes kostenloses Infogespräch mit mir – ich freue mich auf Sie!